Ernährungsberatung

Der Hund ist, was er isst…  Zu dieser These gibt es wohl wenig Diskussionsbedarf. Jedoch unter dem riesigen Angebot an Futtermittel auf dem Markt „das Richtige“ zu finden, ist meist eine Herausforderung.

Die Futtermittel von gewinnorientierten (Welt-)Konzernen, welche die Regale der hiesigen Tierbedarfsketten und Discounter füllen, bestehen oftmals aus minderwertigen Zusätzen, Schlachtabfällen, Beimischungen und Füllstoffen wie Schlacken sowie künstlich zugesetzten, überdosierten Vitaminen u Mineralstoffen. Werbewirksame Verpackungen mit bunten Label oder goldene Schälchen sollen dem Tierhalter eine besondere Qualität suggerieren. Der deutliche Anstieg an – sogenannten - Zivilisationskrankheiten beim Hund steht nachweislich in Zusammenhang mit minderwertigem Futter. Gesetzliche Regelungen und Vorgaben lassen Unternehmen bei der Zusammensetzung leider noch immer viel zu viele Möglichkeiten.

Der Vorteil eines unabhängigen Fachhandels ist es, dass er sich sein Sortiment selbst aussuchen kann.

In meinem Futtermittelsortiment wirst Du kein Futter finden, dass Deinen Hund krankmacht!

Als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde finde ich mit Dir gemeinsam das richtige Futter, dass den Bedürfnissen Deines Hundes gerecht wird
aber auch in Dein Leben passt.

Auf Wunsch nehmen wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch eine Rationsüberprüfung vor oder erstellen gar einen neuen Rationsplan. Für Welpenbesitzer bieten wir zudem die Erstellung eines Wachstumsplanes an, damit Dein Hund einen gesunden Start ins Leben hat. Bitte beachte, dass diese Beratungen kostenpflichtig sind und Du einen Termin vereinbaren solltest. Bei Interesse sprich uns gerne an oder sende uns deine Anfrage.

Für Dich und Deine Fellnase haben wir geöffnet

Montag bis Freitag von 10:00 – 13:00 Uhr und von 15:00 – 18:00 Uhr
und am Samstag von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

 

 

CANILUX® - Feinstes für Hunde

Darmstädter Str. 146, 64625 Bensheim
Telefon: 06251 - 7072205

© 2017 CANILUX® Feinstes für Hunde in Bensheim. All Rights Reserved.

Social Media

Facebook
Instagramm